Berber Al Shamal                   Zentrum für anspruchsvolles Freizeitreiten
   Edle Berberpferde, Reitunterricht und Ausbildung im hohen Norden Deutschlands

Rijad al Shamal

Mutter: La Bejaia al Shatane (Berber)

Vater: Rusty des Balmes (Berber)

Rijad ist ein ausgeglichenes, vertrauensvolles und völlig angstfreies Hengstfohlen. Sein Name Rijad wurde in Anlehnung zu seinem kürzlich verstorbenen berühmten Großvater, dem algerischen Hengst Riadh ausgewählt.

Er ist wunderschön und seine Ausstrahlung fesselt jeden, der Bekanntschaft mit ihm macht! Sein Körperbau ist harmonisch mit guten Proportionen, so dass er sowohl als Reitpferd als auch in der Zucht überdurchschnittliche Qualitäten in sich vereinigen dürfte.

Wenn er ein Stutfohlen wäre, würde er auf dem Gestüt bleiben, da die wertvollen allgerische Blutlinien für die Zucht sehr kostbar sind (Ouassal, Riadh mütterlicherseits, Lahdjar von seinem Vater Rusty des Balmes).

Seine Mutter La Bejaia al Shatane ist eine Tochter des legendären algerischen Hengstes Riadh und der C´Ouassalla Alsha von Ouassal.

Rusty des Balmes ist ein Sohn des berühmten algerischen Hengstes Lahdjar und ist ein hochprämierter französischer Berberhengst, der im Jahr 2014 als Vize-Europachampion "Best of Show" ausgezeichnet wurde.

Rijad, 6 Wochen, mit Mutter La Bejaia
Rijad 6 Wochen


Rijad 4 Monate
Rijad, 5 Monate




Pedigree

                                   Lahdjar (DZA)

Rusty des Balmes

                                   Jelba des Balmes


                                   Riadh (DZA)

La Bejaia al Shatane

                                    C´Ouassalla Alsha

                                    von Ouassal (DZA)